Ich mag dich ganz geerdet, mit offenem Herzen, mit meinen Angeboten dabei unterstützen, deinen eigenen Weg zu gehen. Ich höre dir zu, ich bin da. Ich geh mit dir auf Schatzsuche und die Schatzkarte trägst du längst in dir!
Was heisst das eigentlich?
Deinen eigenen Weg zu gehen bedeutet schlicht und ergreifend dir deiner Glaubenssätze und deiner Verhaltensmuster bewusst zu werden. That's it!
Kein Hokuspokus, keine Geisterbeschwörung, kein Tischerlrücken. Es fühlt sich einfach unglaublich befreiend an aus immer mehr Endlosschleifen auszusteigen. Das Lebensgefühl ist ein absolut befreiteres, vertrauensvolleres, lebendigeres, lustvolleres.
Viele (so auch ich früher ) verbinden mit Spiritualität seltsame Menschen in seltsamen - vorzugsweise weißen - Walle-walle-Gewändern, die seltsame Ausdrücke verwerden, die kein Mensch versteht. Und tatsächlich verwende ich die üblichen Spiri Termini meistens nicht so gerne, aus genau eben dem Grund. Ich habe am Anfang wirklich Monate gebraucht um mich da "einzuhören", um eine Ahnung zu bekommen, was all diese mir unbekannten Begriffe überhaupt bedeuten.
Für mich ist Spiritualität absolut ERDIG. Dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir sehen können, ist nichts Neues, aber auch das ist in meinen Augen erdig. Alles was es gibt, ist einfach da und weder über- noch unterirdisch.
Es ist wirklich so, dass neurowissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass ca. 95% (und das verdammt viel!!!) unserer Denkleistungen und Entscheidungen unbewusst ablaufen. Das heisst, alles was wir erlebt haben, good and bad, beeinflusst unser Denken, unser Handeln, unser ganzes Leben und das kann uns teilweise ordentlich reinpfuschen und uns in immer gleichen Verhaltensmustern, die uns gar nicht mehr auffallen, weil sie schon Normalität geworden sind, wie gefangen halten.
Das kanns uns zb unmöglich machen,
eine gesunde Beziehung zu führen (trifft bei mir zu 100% zu),
oder Erfolg im Beruf zu haben,
wir generell eine Unzufriedenheit spüren (war auch bei mir gegeben), oder
wir haben irgendwelche Ängste, Panikattacken, Schlafstörungen
oder wir leben so halbwegs freudlos ein fades Leben, weil wir abgestumpft sind und, und, und ...
Ein echter Gamechanger war für mich die Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin bei Karin Nikbakht. Da kommt ganz schnell, ganz viel ins Bewusstsein, was richtig geil ist! https://martina-draper.at/offering/13/bilder_der_seele-reinkarnationstherapie
Flashback 2019
Mein erster Berühungspunkt mit der "Spiri-Welt" war eine eben spirituelle Wüstenreise 2019, bei der ich als Fotografin engagiert war. . Ich weiß noch, dass ich mir dramatische Gefühle, Überwältigung, einfach irgendwas Spektakuläres, erwartet habe. Also, dass die Wüste etwas Dramatisches, Überwältigendes ... mit mir machen würde. Und dann war nichts dergleichen - ich war richtig enttäuscht. Retrospektiv betrachtet hat diese Erfahrung aber ganz viel mit mir gemacht, nämlich einiges in Gang gebracht.
So langsam sind mir Verhaltensweisen an mir aufgefallen, die sich einfach immer und immer wiederholen und die in keinster Weise dienlich sind. Einiges konnte ich ablegen, aber in anderen Verhaltensmustern war ich wie gefangen in einer Art destruktiver Endlosschleife. Ausserdem ist die innere Unzufriedenheit immer grösser geworden, Unzufriedenheit mit mir, meinem Leben, überhaupt allem, ich war dauergefrustet und wütend - in diesem Zustand wollte ich einfach nicht mehr weiterleben.
Über eine alte Schuldfreundin (die, die auch die Wüstenreise organisiert hatte), die mittlerweile als spirituelle Begleiterin arbeitet, habe ich begonnen meine eigene Reise anzutreten, also meinen eigenen Weg zu gehen.
2023 und ich gehe seitdem immer weiter, lasse mich zweitweise von unterschiedlichsten Menschen begleiten, hole immer mehr Unbewusstes an die Oberläche und kann mich so von wirklich lästigen Mustern befreien und Glaubenssätze auflösen. Aber manche sind echt verdammt hartnäckig 😂. Natürlich gibts Phasen, die durchaus heftig sein können, wenn so ein "Brocken" hockommt, aber wenn der mal "abgefallen" ist, dann brauchst du diesen Gewicht nie wieder mit dir rumschleppen - und das ist ein super Gefühl! Generell freu ich mich mittlerweile wie über ein Geschenk wenn was "daherkommt", weil ich weiß, dass sich eben wieder etwas löst. Ganz ehrlich, es ist wie ein cooles Schatzsuche-Spiel. Und wenn du magst, dann geh ich mir dir auf Schatzsuche!
Wüstenfoto (C) Ruth Moser
Karte (C) Landkarte Vektoren von Vecteezy